Bright Young Things

Wo geht’s denn hier zu  Bright Young Things Krems?

Bright Young Things Krems ist das neue Programm für Jugendliche zwischen 12 und 27 Jahren, die entweder in Krems geboren wurden, hier in die Schule gehen, oder auch hier ihre Ausbildung machen. In Kooperation mit der Privatstiftung Sparkasse Krems  wurden allein im vergangenen Jahr zahlreiche Projekte von kremskultur umgesetzt. Beispiele dazu findest du hier auf der Seite des Jugend Kulturraums.

Junge Menschen aus Krems werden bei ihren künstlerisch-kreativen Ideen und Projekten gezielt und individuell unterstützt. Die Jugendkulturkoordination sieht sich als Vernetzungsstelle für Jugendliche. Diese können sich mit ihren Anliegen direkt an Koordinatorin Gabriele Till wenden: byt.krems@gmail.com.

Hier mein Angebot an euch:

Am besten schreibt ihr in euer Email gleich eure Ideen oder ein konkretes Projekt bei dem ihr Hilfe braucht. Wir haben heuer viele Ausstellungen geplant, einige Workshops organisiert oder auch Musiker:innen bei Tonstudioaufnahmen unterstützt. Außerdem sind wir gerade dabei einen Filmclub für Jugendliche gemeinsam mit dem Kesselhaus ins Leben zu rufen. Die Möglichkeiten sind vielschichtig, spring über deinen Schatten und erzähl uns von deinen Wünschen!

Du tanzt gerne, spielst gern Theater, singst oder möchtest eine Band gründen?

Schick uns deine Ideen! Am besten jetzt gleich! Wir sind für dich da und finden für dich das richtige Event, die richtige Location oder können dir vielleicht irgendwie anders unter die Arme greifen!

Bis bald,

Gabriele Till